Ludger Hinse
Lichtgestalt_St_Laurentius_Meeder
Lichtgestalt_ev_Kirche_Scherneck
Bronze, 320x160, 2010
Edelstahl, 310x160, 2006
FFFZ, Düsseldorf, 2008
Kreuze in St.Peter,Oldenburg
Edelstahlplastik,KSI Bad Honnef, 2007
St.Maria im Capitol, Köln, 2008
Städtische Galerie Viersen

 

Menschenkreuze

„Hinse nähert sich der Welt, ohne es unbedingt auf einer realistischen Weise, einer übermäßigen Erzählform, ausdrücken zu wollen, sondern eher durch die Strukturierung der Sprache, über dem Anekdotischen, den Umständen heraus, bekommt es ein eigenes Bewusstsein. Seine Sprache ist die Sprache der Synthese, der Einfachheit und der Genauigkeit in der Ästhetik…
Hinses Diskurs ist weder visionär noch geistig, aber es ist doch ein Ausdruck, der an der Idee des Heiligen interessiert ist.“


Prof. Dr. Natalia Tielve Garcia, Universität Oviedo, Spanien"